von  der  Lutherlinde   

Parson Russell & DD Zwinger  von-der-Lutherlinde  &   DD  Zwinger vom Eulenberg  mit Pauline vom Grubsberg  Hegewald Siegerin 2011 

Über uns:

Hier im wunderschönen Unternesselbach lebt unserer Familie:

Albin & Marita Busch mit unseren beiden Kindern Bennit und Mia-Luisa, mit Parson Russell Terrier Hündin Creta (genannt Mona) vom Birnbaumer Schloß  & und Deutschdrahthaar Hündin Delta (genannt Emma) vom Eulenberg. Mit Ihrer Mutter, Deutsch Drahthaar Hündin Pauline vom Grubsberg, Hegewaldsiegerin 2011.

Die Arbeit mit den Hunden ist mir in meinenr Tätigkeit, als nunmehr 10 Jahren Ausbilder für die  Brauchbarkeitskurse im Jägerverein Neustadt  und auch als JGHV Verbandsrichter so sehr an Herz gewachsen, so das mir ohne die Hunde und die Arbeit mit den Hunden schon einiges fehlen würde. Meine Frau Marita und Ich stecken unser Herzblut in die Zucht und versuchen die bestmöglichsten Voraussetzungen für unsere Welpen zu schaffen.

Unser Zuchtziel :

Bei unserer Hundezucht geht es nicht nur um unser Hobby, und der Liebe zu den Hunden, sondern auch darum ruhige, leistungsstarke, wesensfeste, formschöne Jagdhunde für die Folge zu züchten.

Getreu dem Motto des VDD - und PRTCD:

Hunde gezüchtet von Jägern für Jäger. 

Sehr am Herzen liegt uns auch, zu welchen Menschen unsere Welpen kommen.

Bei unserer Wurfplanung, ist natürlich die Wesenseigenschaft unserer Hündin und die des Rüden wichtig.

Von uns und unserer Hündin lernen die Welpen die ersten acht Wochen alle wichtigen Dinge für das Leben.  

Unsere beiden Hündinnen  sind  ruhige, liebevolle und sichere Hündinnen, sie werden  ihre Welpen gut prägen.


 http://parson.russell-info.de/der-parson-jack-russell-terrier/ursprung-der-rasse/


Wir als Züchterfamilie

Unsere Welpen werden im Haus oder Zwinger  geboren.

In unserem großen Garten können sich die Welpen  nach Lust und Laune  bei passender Witterung austoben. 

Unsere ganze Familie wird bei der Versorgung der Hündin und Sauberhaltung des Wurflagers helfen.

Die Welpen werden  dreifach entwurmt, mit unseren  Kindern und ihren Freunden  herangeführt und mit der Umwelt vertraut gemacht.

Außerdem sind jagdliche Exkursionen ins Revier selbstverständlich.

An Alltagsgeräusche und Situationen  werden sie (so gut wie möglich) herangeführt.

Nach gut 8 Wochen verlassen uns die Hundekinder und ziehen zu ihren neuen,

gut ausgesuchten Familien.

Unsere Welpen werden mit Ahnentafel, Gesundheitszeugnis, EU-Impfpass, Chip, Infomaterialien und mit einem Überraschungspaket (Erstausstattung für ihren Welpen) ausgestattet.



 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram